Mittwoch, 21. August 2013

Wir haben August

Und kurz vor unserem Urlaub bekam Bienchen wieder eine Transfusion. So musste ich dann doch nicht mehr nach Krankenhäusern mit Erfahrung in unseren Urlaubsregionen Eifel und Landshut suchen. 

Der Urlaub war wunderschön! Auch wenn das Wetter in der ersten Woche recht kühl war, hatten wir eine tolle Zeit im Center Parcs. Vor allem bei unseren Ausflügen nach Cochem und Koblenz war uns der liebe Wettergott hold und ließ den Regen beiseite :-)

In Landshut haben wir endlich mal unsere Freunde wieder besucht! Es war so toll! Obwohl ihr großes Kind in der 3. Klasse war und noch keine Ferien hatte, waren wir kaum einen Abend vor 21:30 Uhr zurück. Noch dazu fand zu der Zeit gerade die "Landshuter Hochzeit" statt und die Innenstadt und das Isar-Ufer sahen einfach sehr schön aus. Es war ein Spektakel der besonderen Art. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Vor gut zwei Wochen hatte Bienchen dann einen Magen-Darm-Infekt mit gleich anschließendem Herpes :-( Fieber war bis auf 39,8°C rauf und das Fiebermittel half immer nur vier Stunden. Als dann am Montag die Bläschen im Mund zu sehen waren, kam die Erleuchtung ganz von selbst. Letzte Woche Montag war der Hb dann auch schön auf 5,9 g/dl abgesunken und ich dachte schon an die Transfusion. Am Mittwoch, zur Kontrolle, war der Hb auf 6,6 g/dl geklettert und heute *freu*freu*freu* war er dann bei sage und schreibe 7,8 g/dl! Das bedeutet natürlich, dass die nächste Transfusion nun doch noch auf sich warten lässt. Ich freue mich sehr darüber!

So, jetzt muss ich noch zwei Bewerbungen schreiben. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass sich was ergibt!

Bis bald,
eure Stephie

2 Kommentare:

  1. klar drücke ich die Daumen! Nicht nur für die Bewerbungen, sondern auch, dass die Transfusion sich wirklich noch etwas Zeit lassen kann!

    Ich freu mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet, braucht man schließlich auch mal dringend zwischendurch.

    Dicken Knuddler,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    ja, du hast recht: Urlaub war dringend nötig. Nur blöd, dass danach die Kündigung kam, sonst hätten wir nicht so viel Geld ausgegeben *seufz* Na ja, wird schon wieder ;-)

    Ich hab es endlich mal geschafft, deinen Blog weiter zu lesen ... Hach, toll! Ich freu mich jedes Mal wieder für euch, dass ihr es geschafft habt *g*

    Danke dir!
    Viele Knuddler zurück nach Übersee!
    Stephie

    AntwortenLöschen