Mittwoch, 19. Februar 2014

8 Monate ohne Transfusion

Hört sich gut an, oder?
Problem: Bienchen ist krank, richtig krank. So krank, wie schon lange nicht mehr. Seit letzter Woche Dienstag hat sie einen schlimmen Husten, der sich als spastische Bronchitis herausstellte. Richtig schön mit Fieber. Das hielt sich bis Samstag Abend. Sonntag und Montag war dann Ruhe. Aber das Fieber kam in der Nacht zu Dienstag wieder, dazu gesellten sich Ohrenschmerzen. Also gibt es seit Dienstag Abend ein Antibiotikum. Und sie ist so schlapp. Und sie schläft fast den ganzen Tag. Das Fieber ist nun erst einmal einer erhöhten Temperatur gewichen. Vorhin wollten wir zum obligatorischen Fingerpieks. Aus dem wurde nix, weil die vorher warmen Fingerchen plötzlich kalt waren *seufz* Es kam einfach nicht wirklich etwas raus, nur Mini-Tropfen, und das bringt nichts. An die Vene wollte die Angestellte auch nicht nur wegen dem Blutbild. Nun gehen wir morgen noch einmal hin, etwas später und mit dicken Handschuhen an (bei 4°C!) Egal, es wird schon. Und bis zu einer Stunde nach dem AB geht es ihr besser, sie spricht, macht auch mal einen Scherz ... und abends läuft sie auch wieder ein bisschen rum, also geht es langsam wieder bergauf. Drückt mal die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird und ihre Werte vielleicht auch wieder von alleine klettern. Wenn letzteres nicht klappt, ist es auch nicht wild. Ihr Körper hat es ja vorher ein paar Mal geschafft, da kann er sich auch mal eine Pause gönnen.

Bis bald,
eure Stephie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen