Freitag, 12. Dezember 2014

Oh jemine! Wo ist das Jahr nur hin?

Es tut mir ehrlich leid, dass ich diese Seite einfach nicht mehr so pflege. Mein Leben hat mich im Moment schon sehr in Beschlag *g* Neben einem Vollzeitfernstudium ist immer noch meine kleine Kugelzelle, die mittlerweile schon 4,5 Jahre alt ist und ihre große Schwester ist bereits 9 Jahre alt. 
Meinem Bienchen geht es ganz gut. Sie hatte Anfang Juli und Ende August jeweils eine weitere Transfusion bekommen, was bedeutet, dass sie wieder seit über 3 Monaten transfusionsfrei ist *hurra* Sie ist ein kleiner Freigeist, der fast permanent singt und gute Laune hat. Ihre Werte schwanken immer mal wieder, zur Zeit geistert sie so bei 6,0g/dl rum. Allerdings merkt man ihr das so gar nicht an. Sie liebt es zu basteln und zu tippen, ja, sie schnappt sich gerne mal meine Computertastatur und tippelt dann wie eine Große darauf herum. Na ja, bei einer großen Schwester in der Schule und einer studierenden Mama kann man sich das schon mal abschauen ;-)

Meine Große geht mittlerweile in die 4. Klasse und macht sich ganz gut. Sie lernt jetzt schon das 2. Jahr in der Schule Geige. Und dank meines Bruders haben wir sogar eine eigene Geige zu Hause, ab und an bekomme ich sogar Unterricht von meiner Großen, das ist wirklich lustig!

Ich absolviere nun im 3. Semester ein Fernstudium. Das nimmt mich gut in Beschlag. Aber es macht mir unheimlich viel Spaß! Ich liebe es zu lesen und neue Dinge oder Sichtweisen (kennen) zu lernen. Es lässt meinen Kopf arbeiten und ich stehe ab und an auch vor Herausforderungen.

Nebenbei pflege ich auch noch andere Hobbys, also abgesehen vom Lesen. Ich bin den (sagen wir mal lieber 2) Handarbeiten verfallen. Alles fing mit dem Häkeln von einer Mütze an. Die war schnell fertig gehäkelt, wenn auch noch lange nicht perfekt. Mittlerweile sehen die Mützen hier besser aus *lol* Dann kam ich zum Nähen, erst auf einer Discounter-Nähmaschine. Diese reichte mir jetzt aber nicht bzw. wollte sie langsam nicht mehr so wie das wollte. Also stellte ich mich auf einen Flohmarkt, verkaufte sie und noch weitere Dinge und hatte das Geld für eine bessere zusammen. Dieses Schmuckstück steht nun bei mir und hat mich schon einige schöne Dinge nähen lassen.

Und weil ein Blog ja nicht reicht (ja, ich habe noch zwei andere, diese werde ich aber löschen), ebenso wenig wie ein Studium, zwei Kinder, ein kleiner Nebenjob, ein Garten, zwei Katzen, zwei Kaninchen, und mir die Welt manchmal einfach so trist und traurig vorkommt mit all den schlechten Nachrichten, möchte ich ein neues Projekt starten. Ja, ich bin leicht wahnsinnig, aber das bin ich gerne *g* 

Dieses  Projekt soll "Ein buntes Jahr" heißen und ich werde versuchen, jeden Tag etwas Schönes zu posten. Bilder, Geschichten, Nachrichten, Tipps und Tricks ... alles, was ein Jahr eben bunter, schöner, leichter machen kann. Also, lasst euch überraschen!

Und nun wünsche ich euch allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest (wenn ihr denn Weihnachten feiert) und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Eure Stephie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen