Montag, 5. September 2011

Und wieder eine Transfusion geschafft

Es war mal wieder so weit ... Bienchen hat ihre 6. Transfusion bekommen. Allerdings war sie dieses Mal auch noch leicht gesundheitlich angeschlagen ... sie stand kurz vor einer Bronchitis und hat deshalb sogar Antibitikum bekommen. Und da ihre Erkältung doch noch sehr zu merken war, mussten wir auf eine andere Station. Auch gut ... es war nur so leer auf dem Flur dort ... die meisten haben in ihren Zimmern gegessen.

Die Transfusion an sich dauerte nicht so lange, worüber ich sehr froh war. Aber bis der Zugang vorher wieder lag ... oh nein ... es war wieder einmal eine Tortur. Letztendlich schaffte es eine nette Schwester von der Neo-ITS am Fuß und alles war gut. Na ja, fast alles. Denn so konnte Bienchen natürlich nicht laufen ... und genau DAS macht sie seit einiger Zeit sehr gerne und ausdauernd, wenn auch noch an einer Hand ... aber immerhin. Aber das ging ja nicht, weil der Zugang sie beim Laufen störte und drückte. Arme Mausi ... aber wenn es weiter nix ist.

Mittlerweile geht es ihr wieder blendend. Der Entlassungs-Hb lag bei 11,4. Und die doofe Erkältung ist auch überstanden.

Außerdem hat Bienchen ihre erste Nacht woanders ganz ohne uns gemeistert (aber mit der großen Schwester). Ja ja, wir Eltern waren erst gaaaaaanz fleißig (haben Freunden beim Umzug geholfen) und danach waren wir auf einem kleinen feinen Festival in der Hauptstadt (was für ein Glück, dass besagte Freunde in die Hauptstadt zogen und auch mitkamen, sonst hätten wir den Weg zurück kaum noch gefunden) ... die neuen Deutschpoeten waren am Start: Max Prosa, Bourani, Kraftclub (also, live sind die ja echt genial), Bosse (traumhaft), Marteria (voll cool, ey), Philipp Poisel (die Musik war schön, aber seine Endlos-Texte sind schon ... nun ja), Wir sind Helden (man, die waren so genial ... hätt ich nicht gedacht) und Clueso.

Joa, und nu hat uns die Arbeitswoche wieder. Am Mittwoch wird Bienchen geimpft und darf den ganzen Tag zu Hause bleiben :)

Bis bald,
eure Stephie