Freitag, 18. November 2011

Ja, ist es denn wahr?

Es tut mir leid, dass ich schon wieder so ewig nix geschrieben habe. Ich war einfach viel zu sehr beschäftig ... unsere Hochzeit muss geplant werden, der nächste Kindergeburtstag steht kurz bevor, ich arbeite ja auch und dann waren wir mal wieder in Berlin zur Transfusion. Jupp, es war soweit.

Bienchens Hb lag am 02. November nur noch bei 6,4 g/dl. Es waren dieses Mal 10 Wochen rum. Und irgendwie hatte ich an dem Tag Bauchschmerzen mit der Fahrt nach Berlin. Aber alles ging gut. Die Ärzte benötigten nur 2 Anläufe, bis der Zugang lag. Die rechte Armbeuge musste dran glauben. Und dann wurde der Arm auch noch geschient, sehr zum Leidwesen der Maus am Anfang. Aber es ging dann nach einer Weile. Allerdings kam das Ery-Konzentrat erst kurz vor 18 Uhr ... wir waren seit 12 Uhr mittags im Krankenhaus auf Station. Man hatte mir sogar gesagt, dass, wenn das Blut rechtzeitig kommt, wir sogar noch an dem Tag nach Hause könnten ... 2 Stunden Transfusion, 2 Stunden Beobachtung und dann zurück. Es war zu schön um wahr zu sein. Was soll's, so musste mein zukünftiger Göttergatte sich eben wieder allein um unsere Große kümmern. Und er hat es wieder super geschafft.

Übrigens: An dem Tag im Krankenhaus fing unser Bienchen richtig mit dem Laufen an ... ich wollte schnell noch die Windeln einräumen und meinte zu ihr, dass sie sich ja solange am Bett festhalten könne ... aber da war sie auch schon Richtung Stationsflur unterwegs *hachmach* Sie wird groß! Und sie entwickelt sich normal, was eine unwahrscheinliche Erleichterung ist.

So, jetzt muss ich mich wieder um meine Arbeit kümmern ;)

Bis bald,
eure Stephie